Class SimulationComponent
Basisklasse für Simulationskomponenten
Vererbung
System.Object
SimulationComponent
Vererbte Member
Namespace: OctoAwesome
Assembly: OctoAwesome.dll
Syntax
public abstract class SimulationComponent : Component
Konstructoren
SimulationComponent()
Konstruktor
Deklaration
public SimulationComponent()
Felder
entities
Entities die durch diese Simulationkomponete simuliert werden
Deklaration
protected List<Entity> entities
Wert des Feldes
Typ | Beschreibung |
---|---|
List<Entity> |
Methoden
Add(Entity)
Fügt eine neue Entity der Simulationskomponente hinzu
Deklaration
public void Add(Entity entity)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Entity | entity | Neue Entity |
AddEntity(Entity)
Internes Event, für das hinzufügen einer Entity
Deklaration
protected abstract bool AddEntity(Entity entity)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Entity | entity | Neue Entity |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Boolean | Ergebnis |
Match(Entity)
Führt ein Vergleich durch, ob diese Entity in die Komponente eingefügt werden kann
Deklaration
protected virtual bool Match(Entity entity)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Entity | entity | Vergleichsentity |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Boolean | Ergebnis des Vergleiches |
Remove(Entity)
Entfernt eine Entity aus der Simulationskomponente
Deklaration
public void Remove(Entity entity)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Entity | entity |
RemoveEntity(Entity)
Internes Event, für das entfernen einer Entity
Deklaration
protected abstract void RemoveEntity(Entity entity)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Entity | entity | Neue Entity |
Update(GameTime)
Updatemethode der Entity
Deklaration
public abstract void Update(GameTime gameTime)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
GameTime | gameTime | Spielzeit |