Class ResourceManager
Manager für die Weltelemente im Spiel.
Vererbung
Implementiert
Namespace: OctoAwesome.Runtime
Assembly: OctoAwesome.Runtime.dll
Syntax
public class ResourceManager : object, IResourceManager
Konstructoren
ResourceManager(IExtensionResolver, IDefinitionManager, ISettings)
Konstruktor
Deklaration
public ResourceManager(IExtensionResolver extensionResolver, IDefinitionManager definitionManager, ISettings settings)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
IExtensionResolver | extensionResolver | ExetnsionResolver |
IDefinitionManager | definitionManager | DefinitionManager |
ISettings | settings | Einstellungen |
Eigenschaften
CurrentUniverse
Das aktuell geladene Universum.
Deklaration
public IUniverse CurrentUniverse { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
IUniverse |
DefinitionManager
Deklaration
public IDefinitionManager DefinitionManager { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
IDefinitionManager |
GlobalChunkCache
Der IGlobalChunkCache, der im Spiel verwendet werden soll.
Deklaration
public IGlobalChunkCache GlobalChunkCache { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
IGlobalChunkCache |
Methoden
DeleteUniverse(Guid)
Löscht ein Universum.
Deklaration
public void DeleteUniverse(Guid id)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | id | Die Guid des Universums. |
GetPlanet(Int32)
Gibt den Planeten mit der angegebenen ID zurück
Deklaration
public IPlanet GetPlanet(int id)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.Int32 | id | Die Planteten-ID des gewünschten Planeten |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IPlanet | Der gewünschte Planet, falls er existiert |
GetUniverse()
Entlädt das aktuelle Universum
Deklaration
public IUniverse GetUniverse()
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IUniverse | Das gewünschte Universum, falls es existiert |
ListUniverses()
Gibt alle Universen zurück, die geladen werden können.
Deklaration
public IUniverse[] ListUniverses()
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IUniverse[] | Die Liste der Universen. |
LoadPlayer(String)
Lädt einen Player.
Deklaration
public Player LoadPlayer(string playername)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.String | playername | Der Name des Players. |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
Player |
LoadUniverse(Guid)
Lädt das Universum mit der angegebenen Guid.
Deklaration
public void LoadUniverse(Guid universeId)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | universeId | Die Guid des Universums. |
NewUniverse(String, Int32)
Erzuegt ein neues Universum.
Deklaration
public Guid NewUniverse(string name, int seed)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.String | name | Name des neuen Universums. |
System.Int32 | seed | Weltgenerator-Seed für das neue Universum. |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
Guid | Die Guid des neuen Universums. |
SaveEntity(Entity)
Deklaration
public void SaveEntity(Entity entity)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Entity | entity |
SavePlayer(Player)
Speichert einen Player.
Deklaration
public void SavePlayer(Player player)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Player | player | Der Player. |
UnloadUniverse()
Entlädt das aktuelle Universum.
Deklaration
public void UnloadUniverse()