Class ToolBarComponent
EntityComponent, die eine Werkzeug-Toolbar für den Apieler bereitstellt.
Vererbte Member
Namespace: OctoAwesome.EntityComponents
Assembly: OctoAwesome.dll
Syntax
public class ToolBarComponent : EntityComponent
Konstructoren
ToolBarComponent()
Erzeugte eine neue ToolBarComponent
Deklaration
public ToolBarComponent()
Felder
TOOLCOUNT
Gibt die Anzahl Tools in der Toolbar an.
Deklaration
public const int TOOLCOUNT = null
Wert des Feldes
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Int32 |
Eigenschaften
ActiveTool
Derzeit aktives Werkzeug des Spielers
Deklaration
public InventorySlot ActiveTool { get; set; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
InventorySlot |
Tools
Auflistung der Werkzeuge die der Spieler in seiner Toolbar hat.
Deklaration
public InventorySlot[] Tools { get; set; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
InventorySlot[] |
Methoden
AddNewSlot(InventorySlot)
Fügt einen neuen InventorySlot an der ersten freien Stelle hinzu.
Deklaration
public void AddNewSlot(InventorySlot slot)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
InventorySlot | slot |
GetSlotIndex(InventorySlot)
Gibt den Index eines InventorySlots in der Toolbar zurück.
Deklaration
public int GetSlotIndex(InventorySlot slot)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
InventorySlot | slot |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Int32 | Den Index des Slots, falls nicht gefunden -1. |
RemoveSlot(InventorySlot)
Entfernt einen InventorySlot aus der Toolbar
Deklaration
public void RemoveSlot(InventorySlot slot)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
InventorySlot | slot |
SetTool(InventorySlot, Int32)
Setzt einen InventorySlot an eine Stelle in der Toolbar und löscht ggf. vorher den Slot aus alten Positionen.
Deklaration
public void SetTool(InventorySlot slot, int index)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
InventorySlot | slot | |
System.Int32 | index |