Struct Coordinate
Datenstruktur zur genauen Position von Spiel-Elementen innerhalb der OctoAwesome Welt.
Namespace: OctoAwesome
Assembly: OctoAwesome.dll
Syntax
public struct Coordinate
Konstructoren
Coordinate(Int32, Index3, Vector3)
Erzeugt eine neue Instanz der Coordinate-Struktur.
Deklaration
public Coordinate(int planet, Index3 block, Vector3 position)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.Int32 | planet | Index des Planeten |
Index3 | block | Blockindex innerhalb des Planeten |
Vector3 | position | Position innerhalb des Blockes |
Felder
Planet
Index des Planeten im Universum.
Deklaration
public int Planet
Wert des Feldes
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Int32 |
Eigenschaften
BlockPosition
Gibt die Position innerhalb des aktuellen Blockes zurück oder legt diese fest.
Deklaration
public Vector3 BlockPosition { get; set; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
Vector3 |
ChunkIndex
Gibt den Index des Chunks zurück oder legt diesen fest.
Deklaration
public Index3 ChunkIndex { get; set; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
Index3 |
GlobalBlockIndex
Gibt den globalen Index (Planet-Koordinaten) des Blockes zurück oder legt diesen fest.
Deklaration
public Index3 GlobalBlockIndex { get; set; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
Index3 |
GlobalPosition
Gibt die globale Position (Planet-Koordinaten) als Vektor zurück oder legt diesen fest.
Deklaration
public Vector3 GlobalPosition { get; set; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
Vector3 |
LocalBlockIndex
Gibt den lokalen Index des Blocks (Chunk-Koordinaten) zurück oder legt diesen fest.
Deklaration
public Index3 LocalBlockIndex { get; set; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
Index3 |
LocalPosition
Gibt die lokale Position (Chunk-Koordinaten) als Vektor zurück oder legt diese fest.
Deklaration
public Vector3 LocalPosition { get; set; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
Vector3 |
Methoden
NormalizeChunkIndexXY(Index3)
Normalisiert den ChunkIndex auf die gegebenen Limits.
Deklaration
public void NormalizeChunkIndexXY(Index3 limit)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Index3 | limit |
ToString()
Stellt die Coordinate-Instanz als string dar.
Deklaration
public override string ToString()
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.String |
Operatoren
Addition(Coordinate, Coordinate)
Addiert die zwei gegebenen Coordinates.
Deklaration
public static Coordinate operator +(Coordinate i1, Coordinate i2)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Coordinate | i1 | |
Coordinate | i2 |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
Coordinate | Das Ergebnis der Addition |
Addition(Coordinate, Vector3)
Addiert den gegebenen Vector3 auf die BlockPosition der Coordinate.
Deklaration
public static Coordinate operator +(Coordinate i1, Vector3 i2)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Coordinate | i1 | |
Vector3 | i2 |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
Coordinate | Das Ergebnis der Addition |