Class SimulationComponent<C1, C2, C3>
Basisklasse für Simulationskomponenten
Vererbte Member
Namespace: OctoAwesome
Assembly: OctoAwesome.dll
Syntax
public abstract class SimulationComponent<C1, C2, C3> : SimulationComponent where C1 : EntityComponent where C2 : EntityComponent where C3 : EntityComponent
Typparameter
Name | Beschreibung |
---|---|
C1 | |
C2 | |
C3 |
Methoden
Match(Entity)
Führt ein Vergleich durch, ob diese Entity in die Komponente eingefügt werden kann
Deklaration
protected override bool Match(Entity entity)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Entity | entity | Vergleichsentity |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Boolean | Ergebnis des Vergleiches |
Overrides
Update(GameTime)
Updatemethode der Entity
Deklaration
public override void Update(GameTime gameTime)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
GameTime | gameTime | Spielzeit |
Overrides
UpdateEntity(GameTime, Entity, C1, C2, C3)
Internes Event, für das Updaten der Simulationskomponente
Deklaration
protected abstract void UpdateEntity(GameTime gameTime, Entity entity, C1 component1, C2 component2, C3 component3)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
GameTime | gameTime | Spielzeit |
Entity | entity | Entity die geupdatet werden muss |
C1 | component1 | Komponente 1 |
C2 | component2 | Komponente 2 |
C3 | component3 |