Class BlockDefinition
Eine definition eines Block-Typen
Vererbung
Namespace: OctoAwesome
Assembly: OctoAwesome.dll
Syntax
public abstract class BlockDefinition : object, IBlockDefinition, IInventoryableDefinition, IDefinition
Eigenschaften
HasMetaData
Zeigt, ob der Block-Typ Metadaten besitzt
Deklaration
public virtual bool HasMetaData { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Boolean |
Icon
Icon für die Toolbar
Deklaration
public abstract string Icon { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.String |
Name
Der Name des Block-Typen
Deklaration
public abstract string Name { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.String |
SolidWall
Deklaration
public virtual uint SolidWall { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.UInt32 |
StackLimit
Die maximale Stackgrösse
Deklaration
public virtual int StackLimit { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Int32 |
Textures
Array, das alle Texturen für alle Seiten des Blocks enthält
Deklaration
public abstract string[] Textures { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.String[] |
VolumePerUnit
Gibt das Volumen für eine Einheit an.
Deklaration
public virtual decimal VolumePerUnit { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Decimal |
Methoden
GetCollisionBoxes(ILocalChunkCache, Int32, Int32, Int32)
Liefert die Kollisionsbox für den Block. Da ein Array zurück gegeben wird, lässt sich die
Deklaration
public virtual BoundingBox[] GetCollisionBoxes(ILocalChunkCache manager, int x, int y, int z)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
ILocalChunkCache | manager | [Bitte ergänzen] |
System.Int32 | x | X-Anteil der Koordinate des Blocks |
System.Int32 | y | Y-Anteil der Koordinate des Blocks |
System.Int32 | z | Z-Anteil der Koordinate des Blocks |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
BoundingBox[] | Ein Array von Kollisionsboxen |
GetProperties(ILocalChunkCache, Int32, Int32, Int32)
Liefert die Physikalischen Paramerter, wie härte, dichte und bruchzähigkeit
Deklaration
public abstract PhysicalProperties GetProperties(ILocalChunkCache manager, int x, int y, int z)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
ILocalChunkCache | manager | |
System.Int32 | x | X-Anteil der Koordinate des Blocks |
System.Int32 | y | Y-Anteil der Koordinate des Blocks |
System.Int32 | z | Z-Anteil der Koordinate des Blocks |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
PhysicalProperties | Die physikalischen Parameter |
GetTextureIndex(Wall, ILocalChunkCache, Int32, Int32, Int32)
Deklaration
public virtual int GetTextureIndex(Wall wall, ILocalChunkCache manager, int x, int y, int z)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Wall | wall | |
ILocalChunkCache | manager | |
System.Int32 | x | |
System.Int32 | y | |
System.Int32 | z |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Int32 |
GetTextureRotation(Wall, ILocalChunkCache, Int32, Int32, Int32)
Deklaration
public virtual int GetTextureRotation(Wall wall, ILocalChunkCache manager, int x, int y, int z)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Wall | wall | |
ILocalChunkCache | manager | |
System.Int32 | x | |
System.Int32 | y | |
System.Int32 | z |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Int32 |
Hit(IBlockDefinition, PhysicalProperties)
Geplante Methode, mit der der Block auf Interaktion von aussen reagieren kann.
Deklaration
public abstract void Hit(IBlockDefinition block, PhysicalProperties itemProperties)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
IBlockDefinition | block | Der Block-Typ des interagierenden Elements |
PhysicalProperties | itemProperties | Die physikalischen Parameter des interagierenden Elements |
IsSolidWall(Wall)
Deklaration
public bool IsSolidWall(Wall wall)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Wall | wall |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Boolean |