Class Simulation
Schnittstelle zwischen Applikation und Welt-Modell.
Vererbung
System.Object
Simulation
Namespace: OctoAwesome
Assembly: OctoAwesome.dll
Syntax
public sealed class Simulation : object
Konstructoren
Simulation(IResourceManager, IExtensionResolver)
Erzeugt eine neue Instaz der Klasse Simulation.
Deklaration
public Simulation(IResourceManager resourceManager, IExtensionResolver extensionResolver)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
IResourceManager | resourceManager | |
IExtensionResolver | extensionResolver |
Eigenschaften
Components
List of all Simulation Components.
Deklaration
public ComponentList<SimulationComponent> Components { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
ComponentList<SimulationComponent> |
Entities
List of all Entities.
Deklaration
public List<Entity> Entities { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
List<Entity> |
ResourceManager
Deklaration
public IResourceManager ResourceManager { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
IResourceManager |
State
Der aktuelle Status der Simulation.
Deklaration
public SimulationState State { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
SimulationState |
UniverseId
Die Guid des aktuell geladenen Universums.
Deklaration
public Guid UniverseId { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
Guid |
Methoden
AddEntity(Entity)
Fügt eine Entity der Simulation hinzu
Deklaration
public void AddEntity(Entity entity)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Entity | entity | Neue Entity |
ExitGame()
Beendet das aktuelle Spiel (nicht die Applikation)
Deklaration
public void ExitGame()
LoadGame(Guid)
Lädt ein Spiel (= Universum).
Deklaration
public void LoadGame(Guid guid)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | guid | Die Guid des Universums. |
NewGame(String, Nullable<Int32>)
Erzeugt ein neues Spiel (= Universum)
Deklaration
public Guid NewGame(string name, int ? seed = null)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.String | name | Name des Universums. |
System.Nullable<System.Int32> | seed | Seed für den Weltgenerator. |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
Guid | Die Guid des neuen Universums. |
RemoveEntity(Entity)
Entfernt eine Entity aus der Simulation
Deklaration
public void RemoveEntity(Entity entity)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Entity | entity | Entity die entfert werden soll |
Update(GameTime)
Updatemethode der Simulation
Deklaration
public void Update(GameTime gameTime)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
GameTime | gameTime | Spielzeit |