Class DiskPersistenceManager
Persistiert Chunks auf die Festplatte.
Vererbung
Implementiert
Namespace: OctoAwesome.Runtime
Assembly: OctoAwesome.Runtime.dll
Syntax
public class DiskPersistenceManager : object, IPersistenceManager
Konstructoren
DiskPersistenceManager(IExtensionResolver, IDefinitionManager, IResourceManager, ISettings)
Deklaration
public DiskPersistenceManager(IExtensionResolver extensionResolver, IDefinitionManager definitionManager, IResourceManager manager, ISettings Settings)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
IExtensionResolver | extensionResolver | |
IDefinitionManager | definitionManager | |
IResourceManager | manager | |
ISettings | Settings |
Methoden
DeleteUniverse(Guid)
Löscht ein Universum.
Deklaration
public void DeleteUniverse(Guid universeGuid)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | universeGuid | Die Guid des Universums. |
ListUniverses()
Gibt alle Universen zurück, die geladen werden können.
Deklaration
public IUniverse[] ListUniverses()
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IUniverse[] | Die Liste der Universen. |
LoadColumn(Guid, IPlanet, Index2)
Lädt eine IChunkColumn.
Deklaration
public IChunkColumn LoadColumn(Guid universeGuid, IPlanet planet, Index2 columnIndex)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | universeGuid | GUID des Universums. |
IPlanet | planet | Index des Planeten. |
Index2 | columnIndex | Zu serialisierende ChunkColumn. |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IChunkColumn | Die neu geladene ChunkColumn. |
LoadPlanet(Guid, Int32)
Lädt einen Planeten.
Deklaration
public IPlanet LoadPlanet(Guid universeGuid, int planetId)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | universeGuid | Guid des Universums |
System.Int32 | planetId | Index des Planeten |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IPlanet |
LoadPlayer(Guid, String)
Lädt einen Player.
Deklaration
public Player LoadPlayer(Guid universeGuid, string playername)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | universeGuid | Die Guid des Universums. |
System.String | playername | Der Name des Spielers. |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
Player |
LoadUniverse(Guid)
Lädt das Universum mit der angegebenen Guid.
Deklaration
public IUniverse LoadUniverse(Guid universeGuid)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | universeGuid | Die Guid des Universums. |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IUniverse | Das geladene Universum. |
SaveColumn(Guid, Int32, IChunkColumn)
Speichert eine IChunkColumn.
Deklaration
public void SaveColumn(Guid universeGuid, int planetId, IChunkColumn column)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | universeGuid | GUID des Universums. |
System.Int32 | planetId | Index des Planeten. |
IChunkColumn | column | Zu serialisierende ChunkColumn. |
SavePlanet(Guid, IPlanet)
Speichert einen Planeten.
Deklaration
public void SavePlanet(Guid universeGuid, IPlanet planet)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | universeGuid | Guid des Universums |
IPlanet | planet | Zu speichernder Planet |
SavePlayer(Guid, Player)
Speichert einen Player
Deklaration
public void SavePlayer(Guid universeGuid, Player player)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Guid | universeGuid | Die Guid des Universums. |
Player | player | Der Player. |
SaveUniverse(IUniverse)
Speichert das Universum.
Deklaration
public void SaveUniverse(IUniverse universe)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
IUniverse | universe | Das zu speichernde Universum |