Class GlobalChunkCache
Globaler Cache für Chunks
Vererbung
System.Object
GlobalChunkCache
Implementiert
Namespace: OctoAwesome
Assembly: OctoAwesome.dll
Syntax
public sealed class GlobalChunkCache : object, IGlobalChunkCache
Konstructoren
GlobalChunkCache(Func<Int32, Index2, IChunkColumn>, Func<Int32, IPlanet>, Action<Int32, Index2, IChunkColumn>)
Erzeugt eine neue Instaz der Klasse GlobalChunkCache
Deklaration
public GlobalChunkCache(Func<int, Index2, IChunkColumn> loadDelegate, Func<int, IPlanet> loadPlanetDelegate, Action<int, Index2, IChunkColumn> saveDelegate)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Func<System.Int32, Index2, IChunkColumn> | loadDelegate | Delegat, der nicht geladene ChunkColumns nachläd. |
Func<System.Int32, IPlanet> | loadPlanetDelegate | |
Action<System.Int32, Index2, IChunkColumn> | saveDelegate | Delegat, der nicht mehr benötigte ChunkColumns abspeichert. |
Eigenschaften
DirtyChunkColumn
Anzahl der noch nicht gespeicherten ChunkColumns.
Deklaration
public int DirtyChunkColumn { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Int32 |
LoadedChunkColumns
Gibt die Anzahl der aktuell geladenen Chunks zurück.
Deklaration
public int LoadedChunkColumns { get; }
Wert der Eigenschaft
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Int32 |
Methoden
AfterSimulationUpdate(Simulation)
Deklaration
public void AfterSimulationUpdate(Simulation simulation)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Simulation | simulation |
BeforeSimulationUpdate(Simulation)
Deklaration
public void BeforeSimulationUpdate(Simulation simulation)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
Simulation | simulation |
Clear()
Löscht den gesamten Inhalt des Caches.
Deklaration
public void Clear()
GetPlanet(Int32)
Gibt einen Planenten anhand seiner ID zurück
Deklaration
public IPlanet GetPlanet(int id)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.Int32 | id | ID des Planeten |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IPlanet | Planet |
IsChunkLoaded(Int32, Index2)
Deklaration
public bool IsChunkLoaded(int planet, Index2 position)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.Int32 | planet | |
Index2 | position |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
System.Boolean |
Peek(Int32, Index2)
Liefert den Chunk, sofern geladen.
Deklaration
public IChunkColumn Peek(int planet, Index2 position)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.Int32 | planet | Die Id des Planeten |
Index2 | position | Die Position des zurückzugebenden Chunks |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IChunkColumn | Chunk Instanz oder null, falls nicht geladen |
Release(Int32, Index2, Boolean)
Gibt einen abonnierten Chunk wieder frei.
Deklaration
public void Release(int planet, Index2 position, bool passive)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.Int32 | planet | Die Id des Planeten |
Index2 | position | Die Position des freizugebenden Chunks |
System.Boolean | passive |
Subscribe(Int32, Index2, Boolean)
Abonniert einen Chunk.
Deklaration
public IChunkColumn Subscribe(int planet, Index2 position, bool passive)
Parameter
Typ | Name | Beschreibung |
---|---|---|
System.Int32 | planet | Die Id des Planeten |
Index2 | position | Position des Chunks |
System.Boolean | passive |
R�ckgabewert
Typ | Beschreibung |
---|---|
IChunkColumn |